Nutzungsbedingungen

From Miraheze Meta, Miraheze's central coordination wiki
This page is a translated version of the page Terms of Use and the translation is 21% complete.

Abkürzung:
ToU

Datum des Inkrafttretens dieser Richtlinie: Diese Richtlinie trat am 1. Januar 2017 in Kraft. Die letzte Änderung wurde am 13. Februar 2022 vorgenommen.

1. Terms

Indem du auf diese Website zugreifst, erklärst du dich mit diesen Nutzungsbedingungen und allen geltenden Gesetzen und Vorschriften einverstanden und erklärst dich damit einverstanden, dass du für die Einhaltung aller geltenden lokalen Gesetze verantwortlich bist. Wenn du mit einer dieser Bedingungen nicht einverstanden bist, ist es dir untersagt, diese Website zu nutzen oder auf sie zuzugreifen. Die auf dieser Website enthaltenen Materialien sind durch geltendes Urheber- und Markenrecht geschützt.

2. Copyright

By editing a wiki on Miraheze, you agree to the licensing terms displayed on that wiki at the time of the edit. By default, wikis have contents licensed under the Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 License. Wiki owners can change this; see Help:Changing your wiki license. Regardless of chosen license, by editing a wiki on Miraheze or hosting your wiki on Miraheze, you agree to grant Miraheze a limited, worldwide license to redistribute the contents of your contributions. However, Miraheze will respect the privacy of private wikis by not disclosing content to anyone except the wiki's authorized users and authorized personnel per our Privacy Policy.

Indem du ein von Miraheze bereitgestelltes Wiki anforderst und nutzt, erklärst du dich damit einverstanden, keine Inhalte zu hosten, für die du nicht die ausdrückliche Erlaubnis des Urheberrechtsinhabers hast oder anderweitig rechtlich zur Nutzung der Inhalte berechtigt bist. Dies gilt gleichermaßen für private und öffentliche Wikis.

Falls du unautorisiertes, urheberrechtlich geschütztes Material findest, kannst du uns den Inhalt per ts@miraheze.org melden. Nach Abschnitt 96 des Copyright, Designs and Patents Act 1988 liegen die Durchsetzungsmaßnahmen und die Haftung beim Urheberrechtsinhaber. Miraheze ist nicht verpflichtet, auf Urheberrechtsanfragen zu reagieren, es sei denn, der Urheberrechtsinhaber bittet darum. Im Interesse des Schutzes kreativer Rechte wird Miraheze auf Beschwerden reagieren, wenn es zu einer unangemessenen oder inakzeptablen Verzögerung bei der Bearbeitung nicht-rechtlicher Anfragen kommt.

3. Privacy

Du erklärst dich damit einverstanden, die Datenschutzbestimmungen von Miraheze zu lesen und zu akzeptieren.

4. Disclaimer

Die Materialien auf der Website von Miraheze werden "wie besehen" bereitgestellt. Miraheze gibt keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien und lehnt hiermit alle anderen Garantien ab, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, stillschweigende Garantien oder Bedingungen für die Marktgängigkeit, die Eignung für einen bestimmten Zweck oder die Nichtverletzung von geistigem Eigentum oder anderen Rechten. Darüber hinaus übernimmt Miraheze keine Gewähr für die Richtigkeit, die wahrscheinlichen Ergebnisse oder die Zuverlässigkeit der Nutzung der Materialien auf seiner Website oder auf anderen Websites, die mit dieser Website verlinkt sind, und gibt auch keine Zusicherungen in Bezug auf diese Materialien ab.

5. Limitations

In keinem Fall haften Miraheze oder seine Zulieferer für Schäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schäden durch Daten- oder Gewinnverluste oder Geschäftsunterbrechungen), die aus der Nutzung oder der Unmöglichkeit der Nutzung der Materialien auf der Miraheze-Internetseite entstehen, selbst wenn Miraheze oder ein von Miraheze autorisierter Vertreter mündlich oder schriftlich über die Möglichkeit solcher Schäden informiert wurde. Da einige Gerichtsbarkeiten keine Beschränkungen von stillschweigenden Garantien oder Haftungsbeschränkungen für Folgeschäden oder zufällige Schäden zulassen, gelten diese Beschränkungen möglicherweise nicht für Sie.

6. Revisions and Errata

Die Materialien auf der Website von Miraheze können technische, typografische oder fotografische Fehler enthalten. Miraheze übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der Materialien auf seiner Website. Miraheze oder seine Nutzer können jederzeit ohne Vorankündigung Änderungen an den auf der Website enthaltenen Materialien vornehmen. Miraheze übernimmt jedoch keine Verpflichtung zur Aktualisierung der Materialien.

7. Content

Unter keinen Umständen ist es dir erlaubt, Informationen an Miraheze zu übermitteln, deren Anzeige, Verteilung oder Verbreitung im Vereinigten Königreich illegal ist.

Wenn du ein Wiki auf Miraheze erstellst oder verwaltest, wird von dir erwartet, dass du sicherstellst, dass dein Wiki mit der Inhaltsrichtlinie übereinstimmt. Du erkennst an, dass Wikis, die wiederholt gegen diese Richtlinie verstoßen, von Miraheze gesperrt, entfernt und/oder gelöscht werden können.

Inserting malicious links or code anywhere on Miraheze can result in immediate sanctions up to and including a global lock. Depending on the severity of the offense, Miraheze may refer the matter to law enforcement for further investigation.

8. Conduct

By participating on Miraheze or in Miraheze-branded venues in any capacity you agree to abide by the Global Conduct Policy and other conduct policies enacted by the community.

9. Access Restrictions

Miraheze kann deinen Zugang zu Miraheze-Diensten und Wikis jederzeit nach eigenem Ermessen ändern, einschränken oder verbieten. Häufige Gründe sind:

  • Wenn du so viele Anfragen an die Miraheze-Server sendest, dass der Dienst anderer beeinträchtigt wird, oder
  • Durchführung von Aktivitäten auf Miraheze, die im Vereinigten Königreich illegal sind; oder
  • Übermäßiger Verstoß gegen diese oder andere Miraheze-Richtlinien;

Wikis, die von Miraheze gehostet werden, können deinen Zugang zu ihren jeweiligen Wikis gemäß ihren jeweiligen Richtlinien ändern, einschränken oder verbieten.

10. Hosting

Dieser Abschnitt bezieht sich auf Personen, die Wikis, die auf Miraheze gehostet werden, betreiben oder verwalten oder sich dafür beworben haben. Diese Personen werden üblicherweise als "Bürokraten", "Sysops" oder "Administratoren" bezeichnet, aber dieser Abschnitt bezieht sich auf jeden, der eine ähnlich privilegierte Rolle in einem Wiki innehat.

10a. Providing Service

Miraheze kann dir nach eigenem Ermessen ein Wiki zur Verfügung stellen, in das du Inhalte einstellen kannst. Du stimmst zu, dass diese Bedingungen keine Verpflichtung zur Fortsetzung des Dienstes für dein Wiki begründen. Du verstehst auch, dass eine Spende an Miraheze keinen Sachleistungsvertrag darstellt. Du erklärst dich damit einverstanden, dass Miraheze-Mitarbeiter auf die Inhalte deines Wikis zugreifen, die Konfiguration deines Wikis ändern und Inhalte, die gegen die Miraheze-Richtlinien verstoßen, zum Zweck der Bereitstellung von Diensten und vorbehaltlich unserer Datenschutzrichtlinie entfernen oder ändern dürfen.

10b. Extensions and Customization

Als Teil deines Services kannst du Miraheze bitten, zusätzliche Erweiterungen für die Mediawiki-Software zu installieren, um die Funktionalität deines Wikis zu verändern. Miraheze wird die Erweiterungen überprüfen, um sicherzustellen, dass sie für unsere allgemeine Sicherheit geeignet sind und innerhalb unserer technischen Grenzen funktionieren. Miraheze ist nicht für Datenverluste verantwortlich, die als Folge von Erweiterungen oder Softwareanpassungen entstehen, die von Nutzern angefordert werden, und du erklärst dich damit einverstanden, Miraheze oder seine Vertreter nicht für Schäden haftbar zu machen, die aus der Nutzung dieser Erweiterungen entstehen.

Alle Anpassungen, die du an deinem Wiki vornimmst, müssen mit Miraheze's Datenschutzrichtlinie übereinstimmen.

10c. Termination

Wenn das administrative Personal eines Wikis Miraheze verlassen und das Hosting beenden möchte oder wenn ein Wiki aus dem Dienst genommen wird, stellt Miraheze Datenabzüge der Inhalte eines Wikis zur Verfügung. Diese Inhaltsarchive werden so lange aufbewahrt, wie es nach dem Ermessen von Miraheze rechtlich, finanziell oder technisch machbar ist. Miraheze kann die Inhalte von Wikis auch auf Wunsch der Administratoren dauerhaft löschen. Du erklärst dich damit einverstanden, dass jedes von dir erstellte Wiki unserer Ruhestandsrichtlinie unterliegt und aufgrund von Inaktivität gelöscht werden kann.

11. Jurisdiction

Alle Streitigkeiten und Beschwerden zwischen dir und Miraheze unterliegen der ausschließlichen Gerichtsbarkeit der Gerichte in England und Wales.

12. Site Terms of Use Modifications

Miraheze kann diese Nutzungsbedingungen für seine Website jederzeit ohne vorherige Ankündigung überarbeiten. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der jeweils aktuellen Version dieser Nutzungsbedingungen einverstanden.

13. Definitions

du
der Benutzer dieser Website
Miraheze
Die Betreiber dieser Website, ihre Mitarbeiter und Freiwilligen
Wiki
Eine kollaborative Website, die von ihren Besuchern bearbeitet werden kann, eine von vielen, die von Miraheze gehostet werden
Material oder Inhalt
Alle Daten, die an die Miraheze-Website oder ein Wiki übermittelt werden, das an die Nutzer der Website gesendet werden soll