Sicherheit

From Miraheze Meta, Miraheze's central coordination wiki
This page is a translated version of the page Security and the translation is 80% complete.

Obwohl Miraheze die Sicherheit seiner Server und Daten sehr ernst nimmt, können wir nicht garantieren, dass die MediaWiki-Umgebung 100% sicher ist.

Melde eine Sicherheitslücke

Wenn du glaubst, eine Schwachstelle in/auf einer Miraheze-Website, einem Server, einer MediaWiki-Erweiterung oder irgendetwas, das auf einem Miraheze-Server ausgeführt wird, gefunden zu haben, schicke bitte eine E-Mail an security@miraheze.org mit so vielen Details wie möglich. Tu die Schwachstelle nicht öffentlich. Je nach betroffenem Dienst kann es notwendig sein, eine E-Mail an security@wikimedia.org zu schicken - wenn du dir nicht sicher bist, an wen du eine E-Mail schicken sollst, kontaktiere uns; wir werden deine E-Mail bei Bedarf an Wikimedia weiterleiten.

Als Alternative zur E-Mail kannst du dich auf our Phabricator mit MediaWiki, GitHub oder einem Phabricator-spezifischen Konto anmelden oder ein Konto erstellen und dann eine sicherheitsrelevante Aufgabe unter Verwendung von this form öffnen, die vor der Öffentlichkeit verborgen wird und das Sicherheitsprojekt hinzufügt, damit unser Team über die Aufgabe informiert wird.