Vorstand

From Meta
This page is a translated version of the page Board and the translation is 87% complete.

Wenn es Bedeutungsunterschiede zwischen der orginalen englischen Version und einer Übersetzung gibt, hat die originale englische Version Vorrang.
Miraheze logo

Der Vorstand ist das Leitungsgremium von Miraheze Limited. Derzeit hat er die volle Finanz-, Entscheidungs- und Zielsetzungsbefugnis für das Unternehmen.

Struktur

Der Vorstand hat derzeit eine Höchstzahl von 9 potenziellen Direktoren. Die Sitze sind wie folgt verteilt:

  • 5 ernannte Sitze, d.h. Ernennungen durch den bestehenden Vorstand an Personen, die seiner Meinung nach einen Mehrwert für die Organisation und Leitung des Unternehmens darstellen. Diese Sitze werden traditionell an Personen vergeben, die nichts mit dem Projekt zu tun haben und als externe Sitze fungieren.
  • 3 Community-Sitze, die auf Vorschlag der Miraheze Community ernannt werden. Siehe Community Direktoren für weitere Informationen.
  • 1 technischer Sitz, der nach einer Nominierung durch das Technische Team vergeben wird.

Der Anteil und die Höchstzahl der Sitze kann durch einfachen Beschluss des Verwaltungsrats geändert werden und wird sich in Zukunft wahrscheinlich ändern, um die Sitze der Community zu erhöhen und so den Schwerpunkt des Unternehmens auf die Community zu legen.

Derzeitige Direktoren

Name Sitz Rolle(n) Beginn der Amtszeit Ende der Amtszeit
Alexander Zimmerman Appointed 20 November 2019 31 Dezember 2023
Owen Reece Baines Appointed Chair, Secretary, Treasurer 20 November 2019 31 Dezember 2022
Tavon Hansen Technical 01 August 2022 31 Juli 2023

Ehemalige Direktoren

Ferran Tufan Technical Chair 20 November 2019 01 Dezember 2021
Rob Lanphier Appointed 01 Januar 2020 31 Dezember 2021

Kontaktaufnahme mit dem Vorstand

Die Vorstandsmitglieder überprüfen regelmäßig das Wiki und die damit verbundenen, von Miraheze betriebenen Dienste. Öffentlicher Kontakt kann über verschiedene Wege hergestellt werden, die bevorzugte Methode ist jedoch über die „Diskussions“-Seite dieser Seite unter „Diskussion:Vorstand“. Die Mitglieder der Community können sich entweder privat an einen der Direktoren wenden, die einen Sitz in der Community innehaben, oder bei heikleren Angelegenheiten an den Sekretär, wenn ein öffentlicher Ort nicht angemessen ist.

Direktor Anspruchsberechtigung

Jede Person, die ein Vorstandsmitglied werden möchte, muss;

  • eine natürliche Person sein;
  • mindestens 16 Jahre alt sein;
  • nicht als Direktor disqualifiziert sein;
  • nicht im Insolvenzregister von England und Wales, Schottland oder Nordirland eingetragen sein;
  • bereit sein, eine Geheimhaltungsvereinbarung zu unterzeichnen; und
  • sie müssen bereit sein, ihren vollständigen juristischen Namen, ihre Staatsangehörigkeit, ihren Beruf und ihren Geburtsmonat/-jahr öffentlich zugänglich zu machen.

Siehe auch